Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Behälter Waschwasser

Begonnen von Toni van Popta, 25. September 2017, 21:58:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toni van Popta

Hallo Freunde,

auf der Suche nach einem Behälter für die Scheibereinigerflüssigkeit meiner Bertone wurde mir einen geschenkt von einem Club-Mitglied wofür ein sehr großes Dankeschön.
Wenige Tage später besuchte ich die Volvo Klassiker Börse in Rosmalen, Holland. Es stellte sich heraus dass die Behälter der Bertone identisch ist mit dem der frühen Volvo Amazon.
In Deutschland zu erwerben bei:
http://www.buttkereit-onlineshop.de/shop/artikeldet.php?suchspeicher=3130%20666977&proid=34084&bez=Waschwasserbeh%E4lter%20rund%20-66&sid=8f668305c192aa1be95bd271278dde4e

Grüße,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Stefan Wallenko

Danke für den super Tipp, hab mir gleich einen bestellt ;)
B-Säule? Wozu??
BMW 3200 CS

Meyer Gerhard

Hallo,

dort gibt es auch die Ignitor Zündanlagen für unsere V8-Verteiler. Die sind zwar einfacher
als die 123-Verteiler, aber dafür auch preiswerter.

Gruß, Gerd

Toni van Popta

Hallo Gerd,

Und dazu kommt dass der 123 eine Umbau des Verteilers erfordert. Das letzte Mal als ich informierte beliefen die Kosten um die € 700,00. Wichtig bei den Verteilern ist es um zu kontrollieren ob die Lagerung der Achse in Ordnung ist.
Ich stehe auch auf den Ignitor. (Bin aber leider noch nicht so weit)

Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Meyer Gerhard

Hallo Toni,

da muß ich Dich korrigieren, der 123 ist ein kompletter Verteiler und kostet in der einfacheren
Version ca. 350,00 €. Ich habe ihn erst kürzlich in einen Jaguar E eingebaut. Für unsere V8 genügt
aber der Ignitor. Damit habe ich gute Erfahrungen vom 502 bis 507 gemacht und baue ihn demnächst
in einen Bertone-Motor ein. Wichtig ist natürlich, daß der originale Verteiler in gutem Zustand ist.

Gruß, Gerd

Toni van Popta

Hallo Gerd,

Ich hab zwei 123Ignition. Eins für den Amazon und eins für den Alfa Spider. Beide um die € 300,00 in der Tat.
Als ich vor zirka einem halben Jahr bei 123 in Holland anrief hat man mir gesagt dass es keinen kompletten Verteiler gäbe sondern nur Umbauten. Eigentlich ist es mir egal da ich mit Sicherheit den Ignitor nehme, aber vielleicht ist es für unsere Clubfreunde gut um diese Sache eindeutig zu klären. Ich werde Morgen nochmals um Auskunft bitten und Rückmeldung geben.

gruß,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft