Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Der Ostfriesenengel stellt sich vor...

Begonnen von Ostfriesenengel, 13. November 2017, 13:14:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ostfriesenengel

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, für meine Mutter das Schätzchen meines verstorbenen Vaters (schwarzer 3200er 501 Barockengel von 1955 mit schöner roter Innenausstattung) weiter in Ehren zu halten. Ich bin gerade dabei und bringe das Fahrzeug in einen (mir) möglichst guten Zustand, insbesondere weil wir den Wagen im kommenden Jahr als Hochzeitlimousine für meinen Bruder und seine Holde anl. einer 50er-Jahre-Hochzeit zum Einsatz bringen werden.

Der Wagen ist seit 2000 im Familienbesitz. Mein Vater hat ihn seinerzeit als Restaurationsobjekt gekauft und einiges investieren müssen. Der Wagen ist dauerhaft zugelassen und verfügt natürlich über ein H-Kennzeichen. Kurz vor seinem Tod, hat mein Vater den Motor des Wagens noch general-überholen lassen. Bis auf ein paar Kleinteile und die (beim Rückwärtsfahren und bei Bodenwellen zzt. noch) jaulende Hinterachse, befindet sich der Wagen in einem schönen Zustand.

Mein Vater war bis zu seinem Tod (Dez. 2014) auch Mitglied im V-8-Club.

BMW 501 V8 3200ccm 1955 schwarz/rot