Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Sitzbeschläge (Lehnenverstellung) 501

Begonnen von Ostfriesenengel, 13. November 2017, 13:26:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ostfriesenengel

Hallo,

bei unserem 501 ist es derzeit so, dass der Beifahrersitz keine Lehnenverstellung besitzt. Darüber hinaus ist die Rückenlehne des Sitzes frei nach vorne klappbar, so, dass Fahrgäste die hinten Platz nehmen im Falle eine Bremsmanövers etc. keinen Halt an der Lehne finden. War das tatsächlich serienmäßig so, dass der Beifahrersitz frei klappbar (ohne Arretierung etc.) war? Stammt der Sitz(beschlag) eventuell aus einem anderem Fahrzeug (Coupé? 2-türer etc.)?

Ich möchte die Lehnenverstellung nun nachrüsten. Die beiden seitlichen verchromten Beschläge (mittels Hebel verstellbar)  habe ich bereits im Fundus meines verstorbenen Vaters gefunden. - Was nun fehlt ist die Verbindungsstange. Eine runde Stange, welche an den Enden als Vierkantrohr ausgeformt ist. Hat jemand eventuell eine solche Stange in seinem Fundus und würde sie uns ggf. für einen anständigen Preis überlassen? Auch für Hinweise zum Erlangen dieser Verbindungsstange wären wir sehr dankbar. Wer Fotos benötigt, möge sich gerne melden.

Herzliche Grüße
BMW 501 V8 3200ccm 1955 schwarz/rot

Toni van Popta

Hallo Ostfriesenengel,

Erstens mochten ich dir sagen das es gut tut zu erfahren dass so schön met eimem Erbe umgegangen wird und das Auto also in der Familie bleibt.
Des weiteren ist so eine Stange nicht schwierig her zu stellen, aber frag doch mal den Martin Anders in Lüdinghausen. Er kann bestimmt aushelfen.

Viel Erfolg,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft