Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Bowdenzug für den Choke

Begonnen von Schwob11, 19. Dezember 2017, 20:48:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schwob11

Hallo Zusammen.
Ich bräuchte einen neuen Bowdenzug für den Choke-Knopf hin zum Vergaser. Dieser ist bei mir zu kurz.
Gibt es das Ding als Ersatzteil oder kann ich einen ganz "normalen" Zug nehmen? (hier die Frage: welchen, woher und wie lange)

Nachdem wir länger nach unserem Vergaserproblem gesucht haben ist es wohl einfach nur ein zu kurzer Bowdenzug der beim Bremsen etwas durch die
Motorbewegung auf den Gummilagern im Motorraum "bewegt" wird.. und dieser geht dann nicht gleich wieder zurück.. hört sich komisch an - ist aber so.

Danke für die Hilfe!

Gruß und schöne Feiertage!

Jürgen aus Friedberg, Bay.

Dr. Joachim Nückel

Hallo Schwob11,
am besten erstmal prüfen, ob der Choke (bei stehendem Motor) sich überhaupt zurückschieben läßt. Falls da etwas klemmt, ist evtl. nur die Befestigung (des Außenzugs) am Vergaser zu stark angezogen.
Viel Erfolg!
Achim

Toni van Popta

Hallo Jürgen,

Du kannst bei dem Christian Nell in Österreich fragen ob er so einen Kabel auf Lager hat. (0043 725245060)
Wenn nicht gibt es mehrere Anbieter. Meine Erfahrung ist sehr gut mit: http://www.bowdenzugmanufaktur.de/home/

Viel Erfolg und schöne weihnachten,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Jochen Schurer

Habe einfach vom Modellbauladen einen Boudenzug aus Stahl ca. 0,5mm verwendet läuft gut
BMW 502 3,2l V8 Bj. 1956 seit 1985