Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Feder Türfänger

Begonnen von Toni van Popta, 06. Januar 2018, 18:00:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toni van Popta

Hallo liebe Clubfreunde,

Allen noch ein schönes und gesundes 2018 gewünscht.
Hat iemand vielleicht noch irgendwo so ein Feder (77) wo der Türfänger einrastet? (Bertone)
Darf alt und verrostet sein.
Und wenn wir dran sind: für das Teil 76 gilt das Gleiche. Ist aber wahrscheinlich Nylon oder so etwas.
Eine Musterzeichnung mit den Abmessungen wäre auch schon fantastisch.

Grüße,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Meyer Gerhard

Hallo Toni,

die beiden Teile sind, da gleiche Nummern, identisch mit denen von 501
und 502, hintere Türen.

Gruß, Gerd

Toni van Popta

Guten Morgen Gerd,

Diese Wissenschaft hilft schon sehr und dürfte die Suche sehr erleichtern.

Gruss,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

BMW 502

Hallo,
ich meine auch, das sind die Halter für die hinteren Türen beim 502. Aber warum steht auf dem Foto "Türen vorn"??
KHW

Toni van Popta

Hallo KHW,

Auf den Foto stelt Türen vorm weil es eine Bertone ist. Auch eine blöde Bemerking eigenlijk weil ich noch nie eine Bertone mit nur Türen hinten gesehen habe.
Aber wo wir dran sind: Jemand etwas vorrätig?
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

BMW 502

Hallo Toni,
ja, ich habe zwei Teile mit Nummer 76 als Original-Ersatzteile. Nach dem Gegenstück (Nr. 77) muss ich im Keller noch einmal suchen.
Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Teil zu den vorderen Türen gehört. Im Moment ist es zu kalt, um draußen oder in der Garage einmal nachzusehen.
Ich bleibe am Ball.
Grüße
Karl-Heinz

Toni van Popta

Hallo Karl-Heinz,

Ich fand es auch merkwurdig aber beide Federn haben die gleiche Teil-Nummer: 51 22 6550176 und ...77 (links und rechts)
Es wäre wunderbar wenn Du diese Dinge da hast. Lass Dir bitte ruhig Zeit bei dem kalten Wetter weil ich die Karrosserie noch strahlen muß.
Frühling recht also.

Gruß,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Stefan Wallenko

die Nummern sind gleich, weil die Feder für die andere Seite einfach umgedreht wird.
Ich habe mir Nr. 76 selbst nachgebaut.

B-Säule? Wozu??
BMW 3200 CS

BMW 502

Bleibt die Frage, Türen vorne oder hinten?
KHW

Stefan Wallenko

BMW 502 Tür hinten, BMW 3200CS Bertone Tür vorne.
B-Säule? Wozu??
BMW 3200 CS

Meyer Gerhard

...und beim BMW 507 ebenfalls Türen vorn. Evtl. auch beim 503.

Toni van Popta

Hallo Stefan,

Darf ich Dir fragen aus welchem Material die sind, und steckt da noch einen Feder drunter?

Gruß,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Stefan Wallenko

Hallo Toni,

ja, da ist eine Feder drunter. Innen ist es Stahl, außen ist eine Kunststoffhülle, die ich aus einem verschleißfesten, hochfesten Nylon-Stab gedreht habe.
https://www.ebay.de/itm/Rundstab-Kunststoffe-Rundmaterial-Welle-Schwarz-Weiss-100mm-600mm-10mm-bis-30mm-/201694945877?var=&hash=item2ef5f4a255
B-Säule? Wozu??
BMW 3200 CS

Toni van Popta

Hallo Stefan,

Kunststoff (nennt sich POM in Holland) hab ich liegen in mehrere Sorten. Feder lässt sich ausssuchen. Die Maßführung ist klar aus deine Zeichnung. Abend gerettet also.
Ich hab bei mir diese Streben (das Original war gebogen in 27 Richtungen) um 1cm gekürzt.
Dies Rat kam von der Rudi Teurezbacher weil bei starkem Wind die Türen so weit schwingen können das es unangenehme Blechschaden gibt.

Gruß,
Toni

Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Stefan Wallenko

Das mit dem Kürzen ist eine gute Idee, danke.
Im Anhang sind meine Zeichnungen, keine Garantie dafür, dass alles genau passt, für meinen Bertone stimmts  ;)
Die Scheibe mit 17,5mm Durchmesser ist original etwas kleiner.
B-Säule? Wozu??
BMW 3200 CS