Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Heizungsgehäuse Bertone

Begonnen von Toni van Popta, 04. Februar 2018, 10:49:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toni van Popta

Hallo allerseits,

Hat Jemand vielleicht ein Foto vom Innenleben des Heizungsgehäuses der Bertone? Gemeint ist die Guß-version und nicht das Plastik-Gehäuse.
Trotz viele Versuche im vergangen Jahr ist es mir nicht gelungen um einen Lüfter-Motor zu finden. Dadurch muß ich etwas improvisieren. Daneben fehlt auch die Klappe zur Steuerung des Luftstroms also ein Bild wäre schön.

Gruß,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Toni van Popta

Hallo liebe Freunde,

Ich fahr noch mal weiter mit diesem Thema.
Heute kam der lang ersehnte Lüftermotor. Er sieht dem alten Motor sehr ähnlich aber passt nicht. Zwar um ein weinig, aber ich hab keine Lust um Änderungen durch zu führen wo ich noch nicht einmal die Position/Funktion der Klappen kennen.
Jemand Anregungen?

Mit Dank,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Toni van Popta

Ein kleiner aber wichtiger Nachtrag:
Sämtliche Teile des Gehäuses sind beim Vorjahrsputz wieder aufgetaucht und des Weiteren hatte Wolfgang Niefanger eine Bertone-Heizung mitgebracht zur Retro-Classics sodass ich jetzt genau weiss wo Alles zu zuordnen ist.

Grüße,
Toni

PS habe einen originalen Bertone-Motor gefunden!!!!
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft