Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Metallblau aus dem Jahr 1957 Foto gesucht

Begonnen von Walter Ewe, 16. März 2018, 13:14:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Walter Ewe

Hallo liebe Leser,

interessiere mich für die Farbe "Metallblau " der Firma Standox aus dem Jahr 1957 mit Effekt.
Leider ist die Farbe auch in unseren Archiv und jetzt auch im Internet nicht so gut erkennbar.
Daher meine Frage: Wer besitzt einen Wagen in dieser Farbe und schickt mir freundlicherweise ein Originalfoto vom Fahrzeug.
Wäre toll!!! W.Ewe@gmx.de
Besten Dank im voraus,
Walter Ewe

Kielmann Wilhelm

Hallo Walter,

Entschuldigung, dass ich deine Frage erst heute lese. Meinst du "Stahlblau-Metallisé" von Standox?
Ich war vor 10 Jahren mal im BMW-Archiv und habe damals die Farbkarten versucht abzufotografieren. Ich denke, ich habe sie hier irgendwo hinterlegt.

Das "Rezept" von Stahlblau-Metallisé hat Standox im Archiv. Ich hänge es dir an.
Hier übrigens ein aktuelles Inserat, offenbar mit der Farbe:
https://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/bmw/502/502-3-2-liter/1961/160322#
Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie lange das Inserat noch online ist, daher auch hier ein paar Fotos daraus im Anhang.