Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Vergaser/Gemischeinstellung

Begonnen von Klemens Ganz, 07. September 2018, 14:30:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klemens Ganz

Hallo,
ich habe noch ne Frage an euch, ist mir die Woche eingefallen. Wenn ich VOR dem Wagen stehe und auf den Vergaser schaue (bei mir ein Vergaser) ist dann die linke Gemischschraube für die linken 4 Zylinder und die rechte Schraube für die rechten 4 Zylinder?
Grüße
Klemens

Peter Koch

Hallo Klemens,

ist leider nicht so, hab ich am Anfang auch gedacht. In der Ansaugspinne vermischt sich das nochmal. Vielleicht hat ja noch jemand eine Schnittzeichnung.

viele Grüße

Peter

Meyer Gerhard

Hallo Klemens,

über diese Frage war ein Artikel im BMW-V8-Journal 03/2013. Dort steht, daß die
Zylinder 1, 4, 6 und 7 von der rechten Seite des Doppelvergasers und die Zylinder
2, 3, 5 und 8 von der linken Vergaserseite versorgt werden.

Gruß, Gerd

Meyer Gerhard

Hallo Karl-Heinz,

auch wenn es sich um einen einzelnen Vergaser handelt, ist es ein Doppelvergaser.
Du hast schließlich auch, wie Klemens schreibt, 2 Gemischschrauben.

Gruß Gerd

Meyer Gerhard

Hallo,

wenn es gelingt, nachfolgend der Bericht über die Einvergaser-Ansaugbrücke.

Gruß, Gerd

Klemens Ganz

Hallo, danke euch für die Infos, das ist es, was ich wissen wollte, gerade die Beschreibung
im Journal lässt keine Wünsche offen.
Gruß
Klemens