Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Lüftermotor defekt

Begonnen von Alexander Kraft, 23. Februar 2019, 20:53:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexander Kraft

Kennt zufällig jemand die Daten vom Motor?
Der originale Motor ist nicht mehr zu retten.
Ich benötige Nenndrehzahl und Stromaufnahme.
Das Gebläse ist mit 20A abgesichert. Allerdings ist das Radio mit auf der Sicherung. Somit wären max. 240 Watt möglich. Das Radio hat vielleicht 20 - 40 Watt. Also sollten noch 200 Watt übrig sein.
Wer kann helfen?

Alexander Kraft

Jetzt wird der Antrieb getauscht. Neuer Motor, neuer Träger.
Hat jemand ein Lüftergehäuse (Kunststoff)?

Alexander Kraft


Alexander Kraft

Und so sieht es dann fertig aus. Die Motorschrauben müssen noch gekürzt werden.

Toni van Popta

Hallo Alexander,

Schöne Arbeit! Ein Lüftergehäuse habe ich leider nicht für Dich aber willst Du mir vielleicht das Fabrikat/Artikelnummer des Motors verraten? Bei mir ist das Bakelit ebenfalls hin.

Gruß,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Alexander Kraft


Toni van Popta

Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft