Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Gummi Tankhals Bertone

Begonnen von Toni van Popta, 07. März 2020, 17:23:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toni van Popta

Hallo Allerseits,

Wo das Tankhalsgummi der Bertone nicht mehr lieferbar ist muß man improvisieren. Ich habe von Jürgen Dettki das Gummi der 502 empfangen und dieses weisst eine 3mm tiefe Rille auf was nicht passt in meinem Karrosserieteil, es sei denn, man klebt es fest mit Silikonmasse o.Ä.
Ich denke dass ich meinen Spengler frage die Kante wieder flach zu machen und die Durchmesse des Lochs die entsprechende Größe zu geben.
Vielleicht gibt es noch andere Ratschläge?

Gruß,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Toni van Popta

Noch ein kleines Nachhaken zu meinem Thema.
Ich habe einen Stahl-Ring schneiden lassen auf dem Wasserstrahlschneidetisch eines Freundes und dies auf die "Trompete" geschweißt.
Das Gummi passt so astrein. Um sicher zu sein das kein einziges Tropfen Benzin im Kofferraum kommt (da liegen die Klamotten meiner Frau) werde ich später wenn alles montiert wird, noch "Easygasket" von Innotec drauf machen. Diese Zeug wiedersteht Benzin.

Allen eine gute Gesundheit,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft