Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Heckscheine Einbau

Begonnen von BMWSammler, 02. Mai 2020, 17:20:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BMWSammler

Hallo V8 Gemeide,
bin gerade dabeimeine Heckscheibe & Zierleisten einzusetzen :-[, bin mir sicher das ich hierfü+r ein Spezielles Werkzeug benötige nur welches. Die Reihenfolge zu wissen was wie zuerst zusammengesetzt wird.
Bitte um Hilfe
Grüße Frank Haas

Karlheinrich Meisel

Hallo,
ich habe es zwar selbst noch nie gemacht, habe mir aber sagen lassen, dass das eine eine sehr knifflige und unangenehme Arbeit ist. Es soll jedoch günstig sein, zuerst den Keder einzuziehen und dann erst die Scheibe einzusetzen. Vielleicht hilft folgender Link weiter: https://www.youtube.com/watch?v=EpZzzg4Z-Qc
eventuell soll es auch günstig sein, unten erin Stück Keder herausstehen zu lassen und den Rest (ca 40cm) erst nach Einbau der Scheibe reinzudrücken.
Gruß KH
BMW 2600 L, Bj. 4/1963, Pazifikblau

Wolfgang Voß


Hallo Karlheinrich


ich hatte es bei meinem 3200 S versucht und nicht geschafft.
Hatte den Wagen dann auf dem Anhänger zu einer Autoglas Firma gefahren samt Scheibe.
Die haben selber mit mehreren Leuten einen Tag gebraucht bis sie drin war.
Hatte vorher einen Preis von 200-250 € abgemacht ... durch den hohen Aufwand mussten sie dann 250 Euro nehmen


Gruß
Wolfgang

BMWSammler

habe bei meinem 911 G Targa die Heckscheibe selber eingesetzt, also ich weis was ich tue.
Kann sicher nicht mehr zählen, wie viele Scheiben ich eingezogen habe, aber mein 502er gibt mir Rätsel auf, Ich bitte um Info wer das selbst schon gemacht hat.
Herzlichen Dank vorab.
FH

Wolfgang Voß


Hallo Frank,
wie gesagt ich hatte die Frontscheibe selber eingesetzt und wollte es bei der Heckscheibe auch selber machen.
Diese ist aber eine Herausforderung wegen der starken Wölbung und der Chrome- Schiene die parallel zum Gummi rein muss.
Aber dann einfach probieren ....
Gruß
Wolfgang