Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Ölfiltergehäuse

Begonnen von Toni van Popta, 24. Juni 2021, 16:46:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toni van Popta

Liebe Freunde,

An der Unterkante des Ölfiltergehäuses ist noch ein Loch mit Gewinde wobei ich nicht weiss wozu es dient.
Kann jemand mich da schlau machen?

Gruß,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Meyer Gerhard

Hallo Toni,

das ist das Loch für die Öl-Ablaßschraube.

Gruß, Gerd



Toni van Popta

Danke dir Gerd,
Aber strömt das Öl aus dem Filtergehäuse dann nicht durch die Schwere zurück?

Gruß,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Meyer Gerhard

Hallo Toni,

ich denke, daß man dabei an das Restöl gedacht hat, da das Filtergehäuse nicht wie bei den 2,6er
Motoren fest auf dem Motorblock sitzt, sondern aufgrund der Schläuche die Möglichkeit besteht, das
Gehäuse flexibel im Motorraum anzubringen.

Gruß, Gerd

Toni van Popta

Na ja, wie es auch sei, ich hab einen schönen V2A Stopfen gefunden um es ab zu dichten und hoffe dass ich das Loch niemals mehr brauche.

Schönes Wochenende,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Haefeli Paul

Hallo Toni,
wenn Du den Oelfilter wechseln willst, steht das Oel bis oben im Filtergehäuse. Mit dieser Schraube kannst Du das Restöl ablassen, sonst musst Du es absaugen.

Viele Grüsse
Paul
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch

Toni van Popta

Alles klar, aber ich habe da, wenigstens für den Prüfstand, einen Temperaturgeber montiert. Vorläufig keinen Filterwechsel.

Gruß,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft