Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Tank/ Tankausbau

Begonnen von BMW_V8_jo, 03. März 2022, 20:30:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BMW_V8_jo

Hallo,

möchte bei meinem BMW 502 den Tank für die Reinigung ausbauen. Anschlüsse sind alle ab, leer ist er auch.
Jetzt habe ich "nur" noch das Problem mit Tankstutzen. Wird der Tank mit Gummistutzen ausgebaut oder bleibt der Gummi in der Karosserie?
Ich habe Bedenken, dass der Gummistutzen kaputt geht.
Da ich noch keinen weiteren Beitrag zum Tankausbau hier gefunden habe, ist es wahrscheinlich gar nicht so ein großes Problem.
Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Jörg

Hab leider noch keinen Tipp bekommen.
Ich möchte Euch mal den BMW mal vorstellen. Ist ein 2.6 aus dem Jahre 62. Hab den Wagen erst ca. 1,5 Jahre. War bisher in der Karosseriewerkstatt zum Rahmen reparieren (teilweise Austausch).
Nun möchte ich den TÜV vorbereiten und H-Kennzeichen erwerben.
Gern würde ich den Tank für eine Reinigung ausbauen. Mit einem Endoskop haben wir uns den Tank von innen angesehen. Es sieht schon sehr rostig aus. Das alte Benzin riecht wirklich sehr übel.
Wenn ich den Tank nicht ausbauen kann, werde ich wahrscheinlich den Tank im Auto spülen. Das wird sicherlich nicht so gut. Aber besser als gar nichts.

Gruß Jörg