Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Türfeststeller(-Bremse) Fahrertür funktioniert nicht mehr

Begonnen von BMW 502, 21. September 2023, 16:35:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BMW 502

Hallo liebe V8-Freunde,
die Türbremse an der Fahrertür meiner 502-Limousine funktioniert nicht mehr. Der schleichende Prozess hat sich über längere Zeit bereits angekündigt.
Weiß jemand, ob man hier etwas nachjustieren oder einstellen kann?
Vielen Dank.
Karl-Heinz

Haefeli Paul

#1
Hallo Karl-Heinz,
einstellen kann man da nichts. Entweder ist der Bolzen lose oder die Feder gebrochen. Siehe Fotos.
Türe öffnen und Ausbauen, dann siehst Du was defekt ist.

Viele Grüsse
Paul
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch

BMW 502

Hallo Paul,
ist die Technik bei den Vorder- und Hintertüren identisch? Bei den hinteren Türen sieht man den Feststeller unter der Tür wie auf deinem 2. Foto, da könnte auch die Rolle abgenutzt sein. Hier hätte ich noch Ersatz, aber der Ausbau der Tür ist sehr aufwendig.
Grüße
Karl-Heinz

Haefeli Paul

Hallo Karl-Heinz,
ich kenne die Barockengel zu wenig, aber ich denke die Technik ist gleich. (Mein Bertone hat nur vorne Türen)😏

Ich denke die Türe musst Du nicht ausbauen, nur Innenverkleidung abbauen.

Gruss
Paul
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch