Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Motor startet nicht

Begonnen von Jony, 04. November 2023, 11:55:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jony

Hallo, bin neu im Forum und besitze ein BMW X5 E70 4,8 Liter Bj 2007.
Der Motor ist ein N62B48B. Haben die Benzinpumpe gewechselt, da sie Aussetzer hatte und jetzt spring er nicht mehr an. Hat jemand eine Idee zwecks entlüften oder so. Muss aber sagen, habe nicht viel Ahnung von Motoren, aber eine Pumpe wechseln, sah ich nicht als Problem, doch jetzt ist es da. MfG Jony

Haefeli Paul

Hallo Jony,
ich denke Du bist mit Deinem ,,Modernen" BMW V8 im falschen Forum. Aber mal schauen, ob Du hier die richtige Antwort erhälst.
Unsere BMW V8 sind mindestens 40-50 Jahre älter.

Zu Deinem Problem: Zündung mehrmals ein- und ausschalten ohne den Motor zu starten. Dann sollte die Pumpe anlaufen und somit die Leitung füllen.

Gruss
Paul
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch

Dr. Joachim Nückel

Hallo Jony,
wie der Kollege Paul schon bemerkte ist das hier ein Forum für die alten BMW-V8 (Barockengel etc.). Aber vielleicht ist das hier ein Hinweis: Das Auto hat wohl eine Wegfahrsperre, die, wenn sie auf "scharf" geschaltet hat das Starten des Motors verhindert. In diesem Fall einfach das Fahrzeug zu- und anschließend wieder aufschließen; damit wird die Wegfahrsperre wider deaktiviert. Viel Erfolg!
Achim