Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Taubenblau

Begonnen von Haefeli Paul, 04. Juni 2008, 19:26:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Haefeli Paul

Hallo Lieber Leser,
wie mir BMW Classic bestätigt hat, wurde mein BMW 3200 CS Bertone mit der Farbe Taubenblau ausgeliefert. BMW kann diese Farbe aber in keinen Unterlagen finden. Sie vermuten, dass diese Farbe ein Kundenwunsch war.
Kann mir jemand vielleicht einen anderen Autohersteller nennen, welcher Taubenblau in seinem Sortiment hatte?

Viele Grüsse
Paul
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch

Dr. Michael R. Bär

Habe mal bei Standox und Glasurit geforscht, leider keine Erkenntnisse, schade.... :( :-[


Michael
Wer Oldie fährt, lebt nie verkehrt, weil er immer einen Händler nährt.... ;)

Hauke Hansen

VW hatte um die Zeit ein Taubenblau im Programm.

Grüße, Hauke

Haefeli Paul

Zitat von: Hauke Hansen am 15. Juni 2008, 07:47:50
VW hatte um die Zeit ein Taubenblau im Programm.

Grüße, Hauke

Hallo Hauke,
besten Dank, das Taubenblau von VW habe ich auch schon angeschaut, leider ist es auch nicht meine Farbe vom Bertone. Auch die RAL-Farbe Taubenblau entspricht nicht meiner.

Viele Grüsse
Paul Häfeli
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch

Dr. Michael R. Bär

Hallo Paul!

War es denn "expressis verbis" taubenblau? Oder sah es nur so aus, hatte aber einen anderen Vertriebsnamen? Ansonsten hülfe nur die spektrometrische Farbbestimmung an nicht lichtbeschienenen Stellen, dann hast Du wenigstens das Mischungsverhältnis, sowas ist ja heute schon machbar.


Michael
Wer Oldie fährt, lebt nie verkehrt, weil er immer einen Händler nährt.... ;)