Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Original Aussenfarben und Interieurfarben BMW 3200 CS Bertone

Begonnen von Haefeli Paul, 16. April 2009, 19:52:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Haefeli Paul

Hallo,
kann mir jemand Bilder der original Aussenfarben und der Polsterfarben zum Bertone zu Verfügung stellen?
Ein Bild mit Aussenfarbe und vom Polster mit der Bezeichnug  vom eigenen Fahrzeug würde mir auch weiter helfen. Oder hat jemand ein Prospekt mit diesen Farben?

Folgende Farben gab es:

AUSSENFARBEN:

elfenbein (manila)
papyros
diamantschwarz
olivengrün
velourrot
staubbeige
anthrazit
steingrau
federweiß
türkis-feurig
nylonbeige


POLSTERFARBEN / MUSTER00:

Stoff:

beige / gestreift
blau / gestreift
rot / gestreift
grün / gestreift

Leder:
savannengelb
venizianischrot
taubenblau
grau
nizzarot
weißbeige
maisgelb
pergament
tabakbraun
schwarz

Kunstleder:
savannengelb
venizianischrot
taubenblau
grau
nizza rot
weißbeige
maisgelb
pergament
tabakbraun


TEPPICHE:

Girloon Teppich beige
Girloon Teppich Honig
Girloon Teppich anthrazit
Boucle Teppich naturgrau

Besten Dank

Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch

Kielmann Wilhelm

Hallo Herr Haefeli!

Offenbar macht die Renovierung Ihres Bertone in Tschechien gute Fortschritte?

Für den 502 gibt es bei BMW-Classics noch original Farbmuster, deshalb vermute ich, dass dort auch Bertone-Farbmusterim im Archiv liegen. Aus verständlichen Gründen werden die Muster nicht herausgegeben, können aber vor Ort in München besichtigt, mit Farbfächern verglichen oder mit Lackierei-Scannern gescannt werden. Auf dem Weg nach Tschechien kommen Sie in München ja sowieso vorbei.

Ich maile Ihnen hierzu den Ansprechpartner bei BMW-Classics auf Ihre EMail-Adresse.

Viel Erfolg!


Haefeli Paul

#2
Hallo Herr Kielmann,
besten Dank. Leider war ich schon in Tschechien.

Zur Zeit konzentriet sich die Farbe auf ein Dunkelgrün wie im V8-Journal 4/2008. Weiss jemand, ob es sich dabei um das Olivengrün handelt? Oder kennt jemand den Besitzer dieses Fahrzeuges. Die Farbnummer wäre sehr interessant für mich.

Paul Häfeli
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch

Dr. Michael R. Bär

Ich würde sagen, entweder "turf" (fichtengrün) oder ein späteres jadegrün.

s. Anlage.....

Grüße
Michael
Wer Oldie fährt, lebt nie verkehrt, weil er immer einen Händler nährt.... ;)

Dr. Michael R. Bär

#4
Standox hat noch eine aktuelle Liste für "turf", da Wiederhold, glaube ich, nicht mehr existiert...
Wer Oldie fährt, lebt nie verkehrt, weil er immer einen Händler nährt.... ;)

Haefeli Paul

Hallo Michael,
besten Dank. Ich glaube, dies könnte es sein.
Hast Du per Zufall das Olivengrün auf einer Farbkarte? Am liebsten würde ich schon eine Farbe nehmen, welche beim Bertone auch auf der Ausstattungsliste stand, wobei scheinbar alles lackiert wurde was der Kunde wünschte.

Viele Grüsse
Paul
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch

Dr. Michael R. Bär

Zitat von: Haefeli Paul am 17. Mai 2009, 22:17:47
...
Hast Du per Zufall das Olivengrün auf einer Farbkarte? ...


Leider nicht, sorry... :(

Michael
Wer Oldie fährt, lebt nie verkehrt, weil er immer einen Händler nährt.... ;)

Dr. Michael R. Bär

Wer Oldie fährt, lebt nie verkehrt, weil er immer einen Händler nährt.... ;)

Haefeli Paul

Vielen dank Michael,
ich werde einmal zu einem Lackierwerk gehen. Diese Angaben helfen sicher weiter und die können mir ein Muster anfertigen.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Paul
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch