Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Türschlosszylinder BMW 3200 CS

Begonnen von Haefeli Paul, 21. Mai 2009, 11:37:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Haefeli Paul

Hallo,
hat schon jemand einen Schlosszylinder aus dem Druckknopf des Türgriffes vom BMW 3200 CS ausgebaut. Ich möchten das Teil zum Verchromen geben.

Viele Grüsse
Paul
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch

Haefeli Paul

#1
In der Zwischenzeit habe ich die Lösung selber gefunden.
Wie es geht findet Ihr unter folgendem Link

http://www.bmw-v8-club.de/index.php/der-club/ratschlaege-tipps/713-tuerschschlosszylinder-bmw-3200-cs-zerlegen
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch

Toni van Popta

Und so vergeht die Zeit und sind sieben Jahre vorbei......

Jetzt versuche ich ein Türgriff/Schloss zu zerlegen. Frage an Paul: Bei dem Bild steht  .... zurück ziehen, bis im Loch Nr. 2 der Stift sichtbar ist.
Dann den Stift (2mm) durchstossen. Aber durchstoßen geht nicht da es nur ein Loch gibt. Ist vorsichtig zurückziehen mit einer feinen Zange gemeint?
Außerdem besitze ich für dieses Schloss keinen Schlüssel mehr. Ausbohren oder Dettki?

Dank für Aushilfe,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Haefeli Paul

#3
Hallo Toni,
das ist bei mir schon 8 Jahre her. Da lässt Alzheimer grüssen.  ???

Reinige das Teil einmal, vielleicht siehst Du dann den Stift auf der anderen Seite. Mit einer Zange herausziehen geht vermutlich nicht. Ich glaube diesen kann nur von der gegenüberliegende Seite eingesteckt werden. Bei Dir scheint der lange Teil (Fahne) welche ins Schloss kommt, gar nicht mehr angeflanscht? Wenn die so ist, sollte der Stift zum Zerlegen gar nicht mehr stören. Ich glaube der ist nur so verklebt vor Schmutz. Kannst Du den Zylinder ohne Schlüssel überhaubt drehen? Da stehen doch die Messingteile welche durch den Schlüssel in die Position drücken, damit dieser gedreht eerden kann? Um den Stift zu sehen musst Du den Zylinder zurückziehen können. Alle Angaben ausser Gewähr!!

Gruss Paul
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch

Toni van Popta

Hallo Paul,

Zur Verdeutlichung, Ich habe zwei gute Türgriffe erworben wobei in einem ein Riss in den Drucker besteht.
Worüber ich dich jetzt gefragt habe ist ein alter Griff wo der Drucker noch gut ist. Ich werde das Teil heute erstmal im Ultraschallbad untertauchen lassen und dann mal sehen ob einer der Schlüssel so passt dass ich Drehversuche machen kann. Sonnst ausbohren oder Jürgen Dettki fragen ob er noch schlaue Ideen hat.
Über die Nacht stand es schon in Kriechöl. (Kriechöl ist ein Mittel womit man Karriere machen kann bei Shell)


Gruß,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft