Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Chassis- und Motornummer

Begonnen von Marc Frick, 23. Juni 2009, 14:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marc Frick

Hallo zusammen

kann man bei den BMW's eigentlich einen Motor einem Chassis zuordnen? Sprich, kann man sagen, dass das Chassis XXXXX den Motor YYYYY haben muss?

Danke für Eure Antworten
Marc

Kielmann Wilhelm

#1
Hallo Marc,

Ja, man kann - solange der Motor nicht getauscht wurde.

Ob die Daten im BMW-Archiv elektronisch vorliegen, weiß ich nicht. Du könntest aber Herrn Andreas Harz im Archiv anrufen (+49 89 382 68281)  und ihn fragen - dann bekommst Du evtl. ad hoc eine Antwort auf Deine Frage / Motornummer (oder eben nicht, wenn die Motornummern noch nicht erfasst sind). Herr Harz ist äußert kooperativ und freundlich.

Liebe Grüße aus Bayern nach Buchs!

Willi

Marc Frick

Hallo Willi

danke für die Antwort. In der Zwischenzeit hab ich festgestellt, dass bei mir ein 110PS Motor verbaut war und dieser sicher nicht original ist. Ausserdem sind die Preise für 2.6l Motoren laut Wolfgang so tief, dass ich beide behalte ;D

Gruss nach Bayern