Lieber Gerhard,
danke für die Tipps. Anscheinend werden die Vergaser des 503- bzw. Bootsmotors parallel angesteuert, da sie direkt mit 2 Kugelköpfen verbunden sind, wie auch auf dem Foto von Seite 8 des 503-Werkstattbuches ersichtlich ist.
Beim Doppelvergasermotor des 502 müsste der 2. Vergaser mit einer Gabel, die bei 60% Kraftschluss hat, angesteuert werden -
und der Betätigungsradius des 2 Vergasers müsste 40% des ersten betragen, damit beide gleichzeitig 100% erreichen.
Es wäre toll, wenn mir jemand mal ein Foto des 502-Doppelvergasergestänges zusenden könnte.
Grüße, Ralf
danke für die Tipps. Anscheinend werden die Vergaser des 503- bzw. Bootsmotors parallel angesteuert, da sie direkt mit 2 Kugelköpfen verbunden sind, wie auch auf dem Foto von Seite 8 des 503-Werkstattbuches ersichtlich ist.
Beim Doppelvergasermotor des 502 müsste der 2. Vergaser mit einer Gabel, die bei 60% Kraftschluss hat, angesteuert werden -
und der Betätigungsradius des 2 Vergasers müsste 40% des ersten betragen, damit beide gleichzeitig 100% erreichen.
Es wäre toll, wenn mir jemand mal ein Foto des 502-Doppelvergasergestänges zusenden könnte.
Grüße, Ralf