Nachtrag:
Hier noch ein Bild von der eingebauten LIMA. Die alten Drähte habe ich (noch) nicht entfernt. Dazu waren mir die alten Isolierungen in der kalten Garage zu brüchig. Inzwischen habe ih die LIMA auch getestet:
Batteriespannung: 13,84 V
Starttest:
Startzeit: 630 msec
Startspanung: 12,68 V
Ladetest:
Ladespannung im Leerlauf: 14,51V, das liegt im oberen Normalbereich. Mit der alten LIMA wurde der Normalbereich knapp nicht erreicht.
Ladespannung bei erhöhter Drehzahl: 14,6V, liegt ebenfalls im oberen Normalbereich. Dieser Wert wurde auch mit der alten LIMA erreicht
Welligkeit der Diode: 2 mV, liegt an der unteren Grenze des Normalbereichs (super)
Das bedeuteut für mich, dass sich jetzt die Batterie auch beim Fahren mit Licht im unteren Drehzahlbereich nicht entleert.
Hier noch ein Bild von der eingebauten LIMA. Die alten Drähte habe ich (noch) nicht entfernt. Dazu waren mir die alten Isolierungen in der kalten Garage zu brüchig. Inzwischen habe ih die LIMA auch getestet:
Batteriespannung: 13,84 V
Starttest:
Startzeit: 630 msec
Startspanung: 12,68 V
Ladetest:
Ladespannung im Leerlauf: 14,51V, das liegt im oberen Normalbereich. Mit der alten LIMA wurde der Normalbereich knapp nicht erreicht.
Ladespannung bei erhöhter Drehzahl: 14,6V, liegt ebenfalls im oberen Normalbereich. Dieser Wert wurde auch mit der alten LIMA erreicht
Welligkeit der Diode: 2 mV, liegt an der unteren Grenze des Normalbereichs (super)
Das bedeuteut für mich, dass sich jetzt die Batterie auch beim Fahren mit Licht im unteren Drehzahlbereich nicht entleert.