Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Zündschloss 502 ohne Lenkradschloss

Begonnen von ThomasW, 23. April 2025, 20:20:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThomasW

Hallo zusammen!

Wir sind gerade dabei unseren Barockengel wieder zusammenzubauen. Momentan kämpfe ich mit der Elektrik. Vieles funktioniert bereits, es gibt aber ein Problem mit dem Zündschloss ( ist im Armaturenbrett verbaut, ohne Verbindung zur Lenksäule ). Es war eines im Kofferraum gelegen, aber kein originales. Laut dem Schaltplan benötige ich ein Zündschloss mit 4 Anschlüssen ( 15,30,50,54 ). Auf dem Markt finde ich genügend Zündschlösser, aber nicht mit den Bezeichnungen und ein Schaltbild vom Originalen hab ich noch keines gefunden. Hat mir vielleicht jemand ein Schaltbild vom "Originalen" oder eine Info, welche Kabel ich wo an den aktuell verfügbaren Zündschlössern anschließen muß! Das würde mir sehr weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal!

Haefeli Paul

Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch