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Neueste Beiträge

#1
Motor, Getriebe / Kardanwelle Kreuzgelenke tausc...
Letzter Beitrag von Peter Koch - Heute um 18:08:38
Moin,

ich habe bei meiner Kardanwelle vom 502 festgestellt das beide Kreuzgelenke spiel haben. Bekommt man die Kreuzgelenke und Nadellager noch? In der Ersatzteilliste sind auch keinerlei Teilenummern und Maße auch von den Simmerringen und Nadellagern angegeben. Bevor ich die Welle zum Instandsetzer schicke will ich mir sicher sein das man die Teile noch bekommen.

viele Grüße  Peter
#2
Biete Fahrzeuge / Antw:Verkaufe BMW 501 V 8 2,6 ...
Letzter Beitrag von Bickel Reinhard - 05. Dezember 2024, 17:49:38
Fahrzeugpreis auf € 36.500 reduziert. 05.12.24

Einige Ersatzteile werden mit dem Fahrzeug mit gegeben sofern erwünscht. Meine Inserat und die Kontaktdaten dürfen  gerne weiter gegeben werden

Gruß ReBi
#3
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Drehstrom-LIMA
Letzter Beitrag von Karlheinrich Meisel - 06. November 2024, 09:08:37
Nachtrag:
Hier noch ein Bild von der eingebauten LIMA. Die alten Drähte habe ich (noch) nicht entfernt. Dazu waren mir die alten Isolierungen in der kalten Garage zu brüchig. Inzwischen habe ih die LIMA auch getestet:
Batteriespannung: 13,84 V
Starttest:
Startzeit: 630 msec
Startspanung: 12,68 V
Ladetest:
Ladespannung im Leerlauf: 14,51V, das liegt im oberen Normalbereich. Mit der alten LIMA wurde der Normalbereich knapp nicht erreicht.
Ladespannung bei erhöhter Drehzahl: 14,6V, liegt ebenfalls im oberen Normalbereich. Dieser Wert wurde auch mit der alten LIMA erreicht
Welligkeit der Diode: 2 mV, liegt an der unteren Grenze des Normalbereichs (super)
Das bedeuteut für mich, dass sich jetzt die Batterie auch beim Fahren mit Licht im unteren Drehzahlbereich nicht entleert.
#4
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Drehstrom-LIMA
Letzter Beitrag von Karlheinrich Meisel - 04. November 2024, 09:05:17
Fertigmeldung. Die LIMA ist eingebaut und läuft einwandfrei. Lediglich die Verdrahtung habe ich etwas anders gemacht als Gerhard Meyer: ich habe die Innereien des Reglers dringelassen, um ggf. problemlos zurückrüsten zu können. Nachdem ich die Verbindung zum linken Anschluß des Reglers hergestellt hatte, habe ich den Motor gestartet. Alles verhielt sich zunächst wie vorgesehen. Die Kontrollleuchte ging bei etwas erhöhter Drehzal aus, wie gedacht. Aber nach dem Abstellen des Motors leuchtete sie wieder und ließ sich erst durch Abklemmen der Batterie wieder ausschalten. Dabei fiel mir auf, dass beim Abklemmen ein Relais-Klacken aus dem Regler zu hören war. Ich habe ihn geöffnet und gesehen, dass es sich um einen KOntakt am rechten Anschluß handelt, der geschlossen war und sich erst beim Abklemmen der Batterie wieder öffnete. Diesen Kontakt habe ich durch das einfache Überschieben eins Isolators eines normalen Kabelschuhs isoliert und "lahmgelegt". Danach klappte alles wie es sollte, (ich weiß zwar nicht, warum, aber es funktioniert) so dass ich ggf. einach wieder rückrüsten kann (der Originalität zuliebe). Wenn jemand die alte LIMA haben möchte, bitte melden (ich habe 3 Stück, (jeweils 240 Watt).
viele Grüße Kh
#5
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Drehstrom-LIMA
Letzter Beitrag von Karlheinrich Meisel - 30. Oktober 2024, 22:09:34
Ganz so trivial wie ich zunächst dachte war das Ganze dann doch nicht. Leider lag der hintere Befestigungspunkt der neuen LIMA genau über dem Bolzen des Motordeckels, so daß ich die gesamte LIMA etwas höher legen musste. Dann habe ich eine Gewindestange (8mm) durch die Befestigungslaschen der LIMA gezogen und festgeschraubt (Bild). Die neue LIMA hat eine kleinere Keilriemenscheibe, so daß der Keilriemen trotz der Höhelegung bleiben konnte. Aber:
1. Ich hatte eine falsche Reihenfolge der Montage gewählt; Die neue Querstange behindert das Festschrauben auf dem Motor erheblich. Daher: zuerst die Befestigungsbügel auf den Motor schrauben, dann erst die Gewindestange durchschieben und festschrauben. Das spart Zeit und Frust.
2. Durch den größeren Durhmesser der LIMA rutscht die Feststellschraube soweit nach links, dass sie mit meinen 73 jährigen Fingern fast nicht mehr einzusetzen war. Dieses Gefriemel hat mich volle 2 Stunden genervt, bis ich endlich die 8er Schraube von hinten durch das alte Blech, eine weitere Mutter zur Überwindung der Distanz und in das vorgeschnittene Gewinde der Lima gedreht hatte. Morgen folgt der Elektroanschluß.
#6
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Drehstrom-LIMA
Letzter Beitrag von Karlheinrich Meisel - 26. Oktober 2024, 09:09:53
Nach längerem Überlegen habe ich mich jetzt für folgene LIMA entschieden:
Hersteller Fa.ATEC,
 ATEC GERMANY 1x Lichtmaschine 14V 70A Kompatibel mit FORD ESCORT Mk4, ESCORT Mk5, ESCORT Mk6, FIESTA Mk2, FIESTA Mk3 ORION Mk1, ORION Mk2, ORION Mk3, LAND ROVER DISCOVERY, RANGE ROVER I, MG MGR V8

Gakauft bei AMAZON für 82,99 €. Die LIMA ist kürzer als die originale, passt aber sonst von der Anordnung der Befestigungspunkte "Plug and play". Die fehlende Distanz werde ich mit enstspechenen Rohren bzw M10er Muttern ausgleichen. Die  Schraubenanschlüsse selbst sind nicht M10, sondern nur M8.Nach dem endgültigen Einbau werde ich Fotos hochladen.
Gruß KH
#7
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Aufhängung Hinterachse m...
Letzter Beitrag von Peter Koch - 11. Oktober 2024, 15:08:08
DAs Teil habe ich inzwischen gefunden. Keiner ne Idee ob man das auch bei eingebauter Hinterachse machen kann?
#8
Biete Fahrzeuge / BMW 3200 CS V8 Coupe
Letzter Beitrag von Haefeli Paul - 11. Oktober 2024, 11:57:10
BMW 3200 CS – Rarität in neuem Glanz!

Fahrzeugdetails:
  • Modell: BMW 3200 CS V8 Coupe Bertone
  • Baujahr: 1964 (Neuaufbau von 2005 - 2012)
  • Kilometerstand: 35200 km laut Tacho (wird noch gefahren)
  • Motor: Original Motor, ebenfalls neu aufgebaut
  • Farbe: Guyana
  • Letzte MFK ( Veteran):  23.7.2020
  • Standort: Schweiz
  • Zustand: Exzellenter Zustand, restauriert und in Top-Qualität

Beschreibung:
Zum Verkauf steht ein wunderschöner BMW 3200 CS, der von 2002 bis 2011 liebevoll und detailgetreu neu aufgebaut wurde. Dieses zeitlose Meisterwerk der Automobilgeschichte vereint Eleganz und Leistung in einem einzigartigen Design. Der gesamte Aufbau wurde mit hochwertigen Materialien und viel Liebe zum Detail durchgeführt, sodass das Fahrzeug nicht nur optisch, sondern auch technisch in einem hervorragenden Zustand ist.

Der Motor wurde komplett überholt und bietet ein unvergleichliches Fahrgefühl. Jedes Teil des Fahrzeugs wurde sorgfältig geprüft und restauriert, um sicherzustellen, dass der BMW3200 CS nicht nur ein Blickfang ist, sondern auch zuverlässig auf der Straße fährt.

Ausstattung:
  • Hochwertige Leder Innenausstattung
  • Modernisierte Elektrik für besseren Komfort. (Elektr. Benzinpumpe, Zusatzlüfter, elektronische Zündung, Original Radio auf DAB+ umgerüstet (nicht sichtbar))

Besonderheiten:
  • Ein echtes Sammlerstück für Liebhaber klassischer Automobile
  • Ideal für Oldtimer-Fans und als Investition
  • Historie und Dokumentation des Neuaufbaus vorhanden
  • Original Pappbrief von Deutschland vorhanden

Preis: Auf Anfrage

Kontakt:
Bei Interesse oder für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin und überzeugen Sie sich selbst von diesem einzigartigen Fahrzeug!

Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen – der BMW 3200 CS wartet auf seinen neuen Besitzer!
Von diesem Fahrzeug wurden nur 602 Stück gebaut. In Deutschland noch ca. 60 Stück und in der Schweiz noch ca. 6 Stück eingelöst.

zu den Fotos von der Restauration..

Kein Notverkauf!
#9
Karosserie und Fahrwerk / Aufhängung Hinterachse mit Ac...
Letzter Beitrag von Peter Koch - 08. Oktober 2024, 18:45:32
Moin,

meine Hinterachse poltert bei schlechten Straßen oder bei mir auf Kopfsteinpflaster. Die Federlaschen sind neu, ich möchte nun die Gummidämpfer (Konushülsen) in den Achstützen tauschen. Teil 122 und 123

Wo bekommt man die her? Gibt es da Nachfertigungen? Und vor allem ist das so einfach möglich



viele Grüße

peter
#10
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Drehstrom-LIMA
Letzter Beitrag von Karlheinrich Meisel - 24. Juli 2024, 08:41:41
herzlichen Dank, mit dieser Information versuche ich es noch einmal.

Gruß KH