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Neueste Beiträge

#1
Neues / Antw:Anleitung Forum
Letzter Beitrag von barockengel-502 - Heute um 13:47:09
Ah ja, o.k.! Stimmt der Beitrag war von 2022. Danke für die Aufklärung.
#2
Neues / Antw:Anleitung Forum
Letzter Beitrag von Haefeli Paul - Heute um 12:46:15
Da machst Du gar nichts falsch. Vor ein paar Jahren, bei einem Update, gingen fast alle Fotos verloren und ich konnte diese nicht mehr retten.
#3
Neues / Antw:Anleitung Forum
Letzter Beitrag von barockengel-502 - Heute um 12:18:30
Hallo Paul,

ich wundere mich schon seit geraumer Zeit, dass ich in Forumsbeiträgen, in denen auf beigefügte Fotos Bezug genommen wird - im Gegensatz zu anderen Nutzern, die sich wiederum auf die von ihnen gesehenen Fotos beziehen - keine Fotos sehe.
Was mache ich falsch? In deiner Anleitung zur Nutzung des Forums habe ich nichts zu diesem Thema gefunden.
Vielen Dank für deine Hilfe
LG
Paul
#4
Biete Fahrzeuge / Verkaufe BMW 501 V 8 2,6 L
Letzter Beitrag von Bickel Reinhard - 25. März 2024, 20:22:35
Ich biete hier meinen BMW 501 V 8 an. Das Fahrzeug wurde 11/1955 angemeldet und es sind 3 Besitzer im vorhandenen Pappbrief eingetragen.
Das Fahrzeug wurde von 2011-2014 in Eigenregie restauriert und mit vielen Neuteilen versehen, wie z.Bsp. Edelstahl Stossstangen, Edelstahl Auspuffanlage, Stossdämpfer VA+HA, neue Frontscheibe, neuer Innenhimmel.
Tachostand 37.900 KM, jedoch sicherlich nicht die Laufleistung des Motors. Es ist der 501 mit Langblinkern und kleiner Heckscheibe (345). In Jahre 2014 wurde das Fahrzeug in der Farbe maron neu lackiert.
Preis: € 40.000,-- VHB.
Anfragen gerne an Tel. 0170/2071248 R, Bickel oder bickel.reinhard@web.de

Jede Menge Fotos sind direkt an Ihre E-mail Adresse möglich.
#5
Karosserie und Fahrwerk / bmw 502 1957
Letzter Beitrag von Freddy Jimenez - 11. März 2024, 19:04:47
Guten Tag, ich habe einen BMW 502 von 1957 und benötige die 4 Frontgrills, den Drehzahlmesser, die Scheibenwischer und das Motorhaubenemblem. Viele[/b]n Dank, ich habe mich vor langer Zeit für die Gruppe angemeldet, konnte meinen Benutzernamen aber nicht mehr wiederherstellen Ich habe häufig mit der Gruppe kommuniziert. Herr Eroc Rekel. Ich würde gerne wissen, wer diese Ersatzteile hat und wer nach Venezuela liefert. Vielen Dank 58412999779
#6
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Federlaschen 502, 3,2l BJ...
Letzter Beitrag von Karlheinrich Meisel - 05. Februar 2024, 13:46:03
Deine Überlegungen kann ich nachvollziehen, ich habe aber sonst keine 2 Ersatzteilnummern gefunden, zumindest nicht in meiner Liste. Auch meine Reparaturanleitung gibt da nichts her. Ich würde das alte und das neue Teil nehmen, zu Jürgen Dettki fahren und das Problem vor Ort mit ihm besprechen. Vielleicht weiß er Rat oder kann im schlimmsten Fall etwas herstellen.
Gruß Kh
#7
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Federlaschen 502, 3,2l BJ...
Letzter Beitrag von ThomasW - 05. Februar 2024, 13:10:40
Danke für die Antworten!
Aber der Kegel auf dem Lagerbolzen Pos. 75 ist ja auch ein anderer, dann müsste es ja auch 2 unterschiedliche Federhebel Pos 108 geben, oder nicht? Und da es ja wohl unterschiedliche Wellen (pos.75) gibt , müsste es doch auch verschiedene Kegel mit Konusgummi Pos. 73 geben. Wenn die Pos. 73 aber immer die gleiche ist, dann könnte ich ja Umbauen. Ich denke aber das der Innendurchmesser bestimmt ein anderer ist.
Vermutlich werde ich mich um andere Federlaschen bemühen müssen!
#8
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Federlaschen 502, 3,2l BJ...
Letzter Beitrag von Meyer Gerhard - 04. Februar 2024, 18:25:11
Hallo,

nach der Ersatzteilliste sind die Federlaschen für BMW 2600 und 3200 unterschiedlich.
Der Bolzen ist im Text als Nr. 83 aufgeführt, hat in der Abbildung aber keine Nummer.

Viel Erfolg wünscht

Gerd
#9
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Federlaschen 502, 3,2l BJ...
Letzter Beitrag von Karlheinrich Meisel - 04. Februar 2024, 09:35:54
meinst Du die in der Ersatzteilliste gelb hervorgehobenen Teile?
#10
Karosserie und Fahrwerk / Federlaschen 502, 3,2l BJ1960
Letzter Beitrag von ThomasW - 01. Februar 2024, 12:49:52
Im Zuge der Restauration unseres 502 3,2l, Bj 1960 steht auch der Tausch der Federlaschen an. Wir haben hierfür 2 augenscheinlich neuwertige Federlaschen gekauft und wollten diese nun einbauen. Nachdem wir mit großem Aufwand endlich die erste von den "alten" Federlaschen ausgebaut hatten, kam die große Ernüchterung: Das Auge an der neuen Lasche ist zu klein und auch der Dorn ist im Durchmesser zu klein. Gibt es da unterschiedliche Federlaschen? Und wenn ja, wie unterscheiden sich diese bzw. wie sind die zu erkennen?