Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Warum doppelte Anmeldung für den BMW V8-Club und für das Forum?

Begonnen von BMW 502, 04. Januar 2018, 16:07:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BMW 502

Warum müssen wir uns eigentlich für das Forum zusätzlich anmelden, wenn wir uns bereits auf der Startseite "BMW-V8-Club" angemeldet haben?
2. Frage: Warum diese komplizierte schwierige Verifizierung?
Grüße
KHW

Haefeli Paul

Hallo KHW,
das Forum und die Webseite sind 2 komplett verschiedene Systeme. Mir wäre es auch recht, wenn man sich nur einmal registrieren und anmelden müsste. Vor Jahren war dies einmal so. Da die beiden Systeme aber unterschiedlich entwickelt werden, war eine Synchronisation, ab einer bestimmten Version nicht mehr unterstützt. Leider konnten die alten Beiträge und Daten vom Forum auch nicht in ein anderes, neues Forum, ohne Verlust importiert werden. Somit entschloss ich mich die beiden Systeme getrennt von einander weiter zu betreiben. Damals funktionierte die Synchronisation auch nicht immer 100%ig und es gab mehr Problem bei der Anmeldung als heute.

Im Forum muss man sich nur anmelden wenn man etwas schreiben will oder, dass die neuen Artikel, welche man gelesen hat, als gelesen markiert werden. Zugleich ist wird der Mitgliederbereich mit der Anmeldung (wenn berechtigt) freigeschaltet. Wobei sich dort nicht viel tut.

Auf der Webseite musst Du Dich nur für das Archiv anmelden und wenn Du bei den Anzeigen die Adressen sehen oder eine Anzeige aufgeben willst. Die Anzeigen musste ich leider so lösen, wegen vielen lieben "SPAMERN", welche nur Müll verbreiten wollen.

Das Archiv ist nur für die Club Mitglieder, ein Mitglied soll ja auch für seinen Clubbeitrag etwas mehr bekommen, als ein nicht Mitglied.
Ich hoffe, dass ich hiermit Deine Fragen beantworten konnte. Sonst einfach wieder nachfragen.

Viele Grüsse
Paul
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch

BMW 502

Hallo Paul,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Nun verstehe ich das und kann es akzeptieren.
Viele Grüße
Karl-Heinz

BMW 502

Hallo Paul,
das Thema ist nun erledigt und könnte doch eigentlich gelöscht werden. Das geht aber nicht. Darunter leidet m.E. auch die Übersichtlichkeit.
Grüße
KHW

Haefeli Paul

Hallo Karl-Heinz,
Themen können geschlossen werden. Ich als Administrator könnte Sie auch löschen. Wobei dieses Thema ist sicher auch für andere Interessant sein, denn Du bist nicht der Erste, welcher dies gefragt hat. Nur kamen diese Fragen per E-Mail. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich einmal eine Anleitung im Journal geschrieben.

Viele Grüsse
Paul
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch