Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Zündschloss für den 503 gesucht

Begonnen von Alfred Wohlmann, 20. November 2019, 22:04:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alfred Wohlmann

Hallo liebe V8-Freunde,
das Zündschloss bei meinem 503 ist derart marode (hakt, klemmt, Schlüssel kaum zu drehen) und ausgeleiert, dass es keine Freude mehr macht, damit zu fahren.

Hat jemand noch ein Zündschloss für den 503 (NICHT kompatibel mit 502 !) abzugeben. Kann auch defekt sein, vielleicht kann man Teile davon verwenden.

Könnte im Gegenzug Zündschlösser für den 502 abgeben (kurze und lange).

Grüße
Alfred

Kielmann Wilhelm

Es kommt mir zwar eher unwahrscheinlich vor, aber der Anbieter behauptet zumindest, sein Zündschloss würde für den 503 passen:

https://www.autodoc.de/autoteile/schliesszylinder-satz-10790/bmw/503/503-cabriolet/6414-3-2

:o

Vielleicht mal dort erkundigen?

Willi

Alfred Wohlmann

Hallo Willi,
das ist weit weg von einem 503-Zündschloss.
Aber trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.
LG
Alfred

Alfred Wohlmann

Hallo,
es ist gelungen, das Zündschloss zu reparieren.
Der Beitrag kann geschlossen werden.
Danke
Alfred

Kielmann Wilhelm

Hallo Alfred,

klasse und rechtzeitig zur Frühjahrsausfahrt!

Hast du es selbst hinbekommen oder kannst du einen Experten empfehlen? Was genau wurde gemacht? Waren Ersatzteile nötig?

Willi

Alfred Wohlmann

Hallo Willi,
ja, da bin ich wirklich froh, denn so ein 503-Zündschloss liegt nicht an jeder Ecke herum.

Die Rep. hat ein Freund gemacht, kein professioneller Raparierer, sondern es war eigentlich sein Ehrgeiz, als Bastler das Schloss wieder hinzubekommen. Er ist aber sehr geschickt, repariert fast alles, und vor allem - er hat ENDLOSE Geduld und - es hatte ihn gereizt, das Problem zu lösen ...

Und ein weiterer Zufall - ich hatte in meinem alten Fundus aus 40 jahren Flohmarkt Stöbern - rein zufällig noch ein NEIMAN Zündschloss von einem alten DKW, das ich einmal in Unkenntnis auf einem Flohmarkt gekauft hatte, in der Annahme, es sei ein BMW Schloss. Bei genauer Betrachtung sah es aber komplett anders aus und wurde deshalb "vergessen". Es hatte aber in seinem Innenleben einige Teile, die mein Freund für mein Schloss verwenden konnte. Und so kam es, dass er nach 4 Monaten mir freudestrahlend ein funtionierendes Zündschloss übergeben konnte.

Alles in Allem also eher ein Glücksfall. Denn die Stunden, die mein Freund dafür aufgewendet hat, wären unbezahlbar gewesen. Die tatsächlich Kosten waren dann ein schönes Abendessen und eine gute Flasche Wein, mit der wir seinen Einsatz gemeinsam feierten.

Also leider keine Weiterempfehlung, eher ein Glücksfall.

Hast du ein Problem mit einem Zündschloss? Wenn du Teile benötigst, dann melde dich, ich habe möglicherweise noch einiges in meiner "Zauberkiste"  :)

Schöne Grüße
Alfred

Kielmann Wilhelm

Hallo Alfred,

Danke für die wertvolle Info, dass einzelne Teile aus einem DKW-Zündschloss passen. Demnach ist das 503-Zündschloss auch von Neiman?

Ich hab einen 502, das Schloss funzt. Meine Motivation zur Beteiligung am Forum ist eher dahingehend, sich im Club gegenseitig zu unterstützen. Auch ich brauche hin und wieder Rat und bekomme ihn nur, wenn das Forum "lebt".

Wünsche dir und allen aktiven Forumsmitgliedern noch eine frohe Osterzeit!
Willi

Alfred Wohlmann

Hallo Willi,
ja, das 503 Schloss ist ein Neiman.
LG Alfred