BMW-V8-Club Forum

Rund um den BMW => Motor, Getriebe => Thema gestartet von: Haefeli Paul am 08. August 2009, 17:46:29

Titel: V8 Motorenrevision
Beitrag von: Haefeli Paul am 08. August 2009, 17:46:29
Hallo,
gestern habe ich meinen splintenfertigen Motorblock wieder abgeholt. Jetzt kann es an den Zusammenbau gehen.

Weitere Fotos in der Fotogalerie (http://bmw-v8-club.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=84&func=viewcategory&catid=66)

Viele Grüsse
Paul
Titel: Re:V8 Motorenrevision
Beitrag von: Marc Frick am 08. August 2009, 21:29:05
Hallo Paul

schaut ja richtig gut aus.

Zwei Fragen hätte ich noch:
1. Wurde da gestrahlt oder nur gewaschen?

2. Hast Du eventuell die Masse der Zylinderlaufbuchsen(Aussen- und Innendurchmesser)? Ich möchte einfach mal wissen, ob die 3,2l Buchsen in den 2,6l passen.

Gruss aus Buchs
Marc
Titel: Re:V8 Motorenrevision
Beitrag von: Haefeli Paul am 09. August 2009, 11:41:11
Hallo Marc,
mit den Massen kommst Du etwas zu spät. Es wäre, als er zerlegt war, sicher möglich gewesen diese auszumessen.

Die Teile wurden alle Glasperlen gestrahlt.

Folgende Arbeiten wurden ausgeführt:


Gruss
Paul

P.S. Läuft Dein ersteigerter Motor schon?
Titel: Re:V8 Motorenrevision
Beitrag von: Marc Frick am 09. August 2009, 20:17:08
Hallo Paul

tja, das mit den Laufbuchsen ist mir nicht eher in den Sinn gekommen. Was solls:-)

Ja, den Motor habe ich in der Zwischenzeit eingebaut, ich warte aber noch auf einen neuen Ölfilter und den Verbindungsschlauch zum Öldruckinstrument. Ich kann zwar momentan fahren, aber ich will zuerst das Öl nochmals wechseln. Öldruck bei kaltem Öl ist bei etwa 4bar, vorher hatte ich knapp 2bar. Motor läuft äusserst ruhig und ohne spürbare Vibration, aber ein richtiges Urteil kann ich erst geben, wenn ich damit meine Hausstrecke erklommen habe(St. Luzisteig). Aber die, die bis jetzt mitgefahren sind sagen auch, dass man den Unterschied merkt.

Leider war heute die Batterie meiner Kamera leer, bei der nächsten Gelegenheit gibt es dann Fotos.

Gruss Marc