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Beiträge - Stefan Wallenko

#1
So, spät aber doch:
Meine originalen Sperrringe haben 1,75mm und die beigelegten haben 1,18mm.
#2
Ich hab die nicht abgemessen. Wenn ich das nächste mal im Winterquartier bin, kann ich das machen.
#3
Vielleicht passt es ja auch mit den beigelegten Sperrringen genau, die sind normalerweise etwas dünner. Viel Erfolg!
#4
Die dicke Kardanwelle ist für angeflanschte Getriebe, wie beim Bertone und 3200 S. Bei mir passt aber jedenfalls das Kreuzgelenk von einer dünnen Kardanwellen, die wir von einem älteren Barockengeln zu Hause hatten.
Vielleicht haben ältere Barockengel kleinere Kreuzgelenke?
Auf die schnelle habe ich auch nur Kreuzgelenke mit 26 und 69,8 gefunden, vielleicht passen die? Wäre auf beiden Seiten nur 0,25mm.
#5
Hallo Peter,
ich habe die Maße von einem alten, originalen Kreuzgelenk abgemessen.
Bei der Montage haben wir uns an diesem Video orientiert, allerdings haben wir das Gelenk nicht herausgeschlagen, sondern mit dem Schraubstock herausgedrückt.
Das neue Gelenk hat keine Schmiernippel.

#6
Gratuliere!
Ich kenne das nur zu gut, ich habe in meinen Bertone auch 7 Jahre investiert.
Schön, dass du durchgehalten hast.
#7
Beim 502 sind die gleichen Kreuzgelenke verbaut wie beim Bertone.
Ich fahre seit über 10tkm problem- und wartungsfrei mit den "Blueprint ADK83903" Kreuzgelenken für den Suzuki Vitara. Diese passen genau, nur musste ich die originalen, alten Sicherungsringe (Sperrringe) verwenden, da die beigelegten etwas dünner sind.



#8
Danke für diesen Tipp, ich werde das bei meinen Türen auch anwenden.
Die Stahlwelle muss aber 8,0 -0,02mm sein damit das ganze funktioniert.

Wie sind die Erfahrungswerte bis jetzt? (Hoffentlich nichts Negatives in dieser kurzen Zeit...)
#10
Ich stehe vor dem selben Problem, bin auch gespannt ob es hierfür eine einfache Lösung gibt.
#11
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Massekabel
25. September 2020, 16:16:15
Ich habe mit einem Freund schon einmal über dieses Thema diskutiert, man kann es auf den auf den Fotos der Bedienungsanleitung nicht genau erkennen, aber es scheint, als ob es am Stirndeckel angeschraubt ist.
#12
Leider haben diese Autos original eine Einkreisbremse. Der zweite Zylinder mit Behälter ist für die Kupplung.
#13
Zitat von: Toni van Popta am 18. April 2019, 14:20:44
Hallo Stefan,
...
Wie steht es übrigens bei Dir?

Viele Grüße,
Toni
Hallo Toni,
sorry für die späte Antwort. Danke es läuft richtig gut, die Spenglerarbeiten sind bald fertig, im September wird lackiert.
Schöne Grüße, Stefan
#14
Warum lässt du die Laschen nicht einfach drauf und baust alles ab, dann hast du mehr Zeit und kommst besser dazu?

#15
Motor, Getriebe / Antw:Lüfterflügel
22. März 2019, 11:57:54
Soweit ich weiß, hat Chrisian Nell das Lager von Theis übernommen.
http://www.christian-nell.at/