Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Vervielv8

#1
Hallo, traut sich  keiner, das auszuprobieren? Oder steht das schon auf Wunschzetteln? Ich fahre original nur mit Fernlicht, so seh' ich einigermaßen. Der hohe Stromverbrauch stört. Die Lampen oben gibt es in den drei Weisstönen, angepasst an Oldtimer. Gruß
#2
Wem die Bilder zum Unfall fehlen, der kann sich Unfallvideos auf horriblevideos dot c o m anschauen. Webpage in Browser eingeben, Suchmaschinen haben die Seite gesperrt. Achtung, verstörend und blutig. Temporae mutantur? Die Zeiten ändern sich scheinbar nicht überall auf der Welt. Arme Unfallopfer. Fahrt bitte vorsichtig. Risiko lohnt sich nicht.

Gebe gerne Tipps zu  Automatikgurten und Kopfstützen vorn aus E9 mit Haltern aus dem /8.
#3
diese Unfallfotos hatte ich zufällig gesehen, dann auf Anfrage vom Heimatverein Elmshorn erhalten.

Was sagt die Runde Scheibe der Türe ohne Dreiecksfenster über den Hersteller des Cabrios?

Dass der Sicherheitsgurt aus der Wagentüre hängt, ist ein Hinweise, warum die Frontscheibe nicht vom Fahrer eingeschlagen wurde. Leider bisher keine Informationen zum Unfall. Im Bild steht noch ein Beamter, es war wohl kein großer Unfall.

Ein Bub im Bild hat noch kurze Hosen, aber der Fahrer wollte geschlossen fahren. Die Heizung war ja auch nicht die beste ;-).

Ich verstehe nicht, warum noch heute Bäume so nah an die Straßen gebaut werden. Und in den Innenstädten werden zu wenige kühlende Bäume gepflanzt.
#4
Hallo,

das Auto fährt gut. Stoßdämpfer sind original, die Drehstäbe hatten wir NICHT draußen.
Weil der HBZ wohl doch keine Bohrungen, kein Bodenventil hatte, wurden die Bremsen zu heiß. Das Fett kam schon aus dem Radlager links. Ich hatte also noch die vorderen Radlager getauscht, den richtigen HBZ verbaut, neue Bremsscheiben und nochmal die Bremssattel-Kolben überholt. Jetzt rollt er frei, bremst richtig und nichts wird heiss.

Wer Radlager tauscht, der braucht eine Beschreibung mit dem  links/rechts Gewinde und dem 2-mm-Stift in der Feder. Ohne Hinweise wird das nichts. Ich musste mir trotzdem einen 2-mm-Stift  nachfertigen. 

Trotzdem ist der Spritverbrauch noch zu hoch. Die Vergaser sind blitz/blank, aber mit alten Schwimmernadelventilen. Ich werde wohl schnellstens die Schwimmernadelventile tauschen.

Gruß
#5
Alles fing hier an. Ohne Absicht. Wegen zwei NSU RO 80 kam ich in die Halle.
Dann sah ich zwei Barockengel. Ich hatte das Gefühl, dieser weiße Barockengel ist ein Schnäppchen und einmalig, weil unverbastelt und schöne Ausstattung.  Würde ich das wieder tun? Nein sagt Engel auf Schulter rechts und  JA sagt Teufel auf Schulter links.
#6
Hier noch mein NSU RO 80. Außergewöhnliche Motoren sind mein Interesse.
Auch der RO 80 läuft dank den alten Spezialisten. Nur sehr erfahrene Experten können den Motor gut überholen.
Daher habe ich einen Film erstellt über die Revision des Wankelmotors. Nach Bastellanleitung und ohne die Tricks kann kein Wankelmotor überholt werden. 
#7
Hier noch die Tiefpunkte, denn so schlimm sah es zunächst nicht aus.
#8
Im April 2025 TÜV ohne Mängel und Oldtimergutachten mit 2+, der Wert sei 50 k€.
Auto läuft gut, alles trocken. Fahren macht Spaß. Hier noch Fotos



#9
Er fährt!!! Getriebe schaltet gut. Komisches Gefühl. Schaukelt ganz schön. Eine Zeitreise. Diese ersten Kilometer werde ich nie vergessen. Ich war an diesem Samstag spätnachmittag nach den letzten Arbeiten körperlich und geistig schon völlig am Ende. Dann die Ausfahrt erst im Hof, dann ins Dorf, dann um das Dorf. Habe ihn noch oft abgewürgt. Hat beim Anfahren nicht das gewohnte Drehmoment von 400 Nm. Gas geben, warten, dann erst von Kupplung.

Laufe jetzt ab zu um das Auto herum und denke: War das eine Arbeit... aus 2 Motoren mach eins, Schiebedach, Türen, Himmel einkleben, Sitze aufmöbeln mit eigenem Werkzeug für die Federn der Armlehnen, Kopfstützen nachrüsten, Elektrik mit Sucher der eigenen Fehler, Armaturenbrett, die SCHEIBEN!, Teppiche.

Ging nur mit Hilfe bei Motor, Karosserie, Lack, Bremshilfe, Zündschloss und Tipps, Tipps, Tipps. Und vielen Teilen.

Eigentlich war das Projekt unmenschlich. Es gab außer Familie und meiner bereits motzenden Frau NICHTS anderes. Kein Fernsehen, Freunde vertrösten, etwas Sport. Einige Wochen nach Feierabend um 18:00 im Auto essen, 19 Uhr Werkstatt bis 23.00, dann 7 h seligster Schlaf. Tag für Tag. Nervig war nur die Kirchturmuhr im Dorf, deren stoischer 1/4-Stunden-Schlag mich antworten lies: "die Zeit verfliegt". Wie verrückt muss man sein?. - Gruß an alle.

#10
Hallo,
Fast 5 Jahre schon...
Auto war zu rostig, hat neuen Lack, Türen sind wieder komplett, Türrahmen wie neu, Scheibenkurbel geht gut.
Haube und Kofferraum ersetzt, schliessen sauber.
Aufbau durch Abschauen der anderen Seite, andere Seite war Vorlage - wer das Auto komplett entrostet hat keine Vorlage mehr.
Motor überholt, Zylinderköpfe waren rissig, aus Industriemotor verwendet. Habe noch Matching Numbers.
Hoffentlich zickt nicht noch das Getriebe oder die Achsen.
Ist das Projekt schwierig? - Klar! Geht nur gut vernetzt mit Kontakten zu Leidgenossen. Gabe es Überraschungen? - Nur Überraschungen. Barockengel klingt zu niedlich. Eher: Die Götter strafen den, dessen Wünsche Sie erfüllen.
Will endlich fahren. Erst noch der Himmel und dann die Elektrik....
#11
Die Handbremse kann nur leicht gehen, wenn Welle 126 leicht läuft. Die Welle 126 ist korrodiert. Sie mag Spiel haben, aber unter Last sperrt die Welle. Mutter rechts lösen und Welle nach links rausschlagen, freilich so, dass das Gewinde nicht leidet. Welle polieren und mit Fett wieder einsetzen. Diesmal eine selbst sichernde Mutter verwenden.

Im Bild die Welle im Lager, das Gehäuse halte ich unterhalb.
#12
Zubehör, Sonstiges / Antw:Heizung Hebel Bowdenzug
06. Dezember 2021, 21:30:41
Hier noch der ersetze Hebel. Bei Ebay<<Rod Arm Linkage Weber DCOE Carburetor Throttle Lever crossbar shaft 8mm 5/16">>
und dann noch eingebaut
#13
Hallo,
anbei 2 Fotos des Kotflügels, Oberseite an A-Säule. Welcher der beiden Möglichkeiten zum Einbau ist richtig? Überstehend oder darunterliegend? Zur Orientierung: In den Bildern ist oben die geöffnete Motorhaube erkennbar.
#14
Zubehör, Sonstiges / Antw:Heizung Hebel Bowdenzug
15. November 2021, 23:56:51
Hier noch Bilder vom alten Heizungskühler und dann erneuert für 300,- € von Pütz in Recklinghausen.
Neu sind einfach Platten eingebaut im alten Gehäuse, die Platten ohne Wellen, auch größerer Abstand vom Gehäuserand fällt auf. 

Tipp: Beim Reinschieben des Kühlers in das Gehäuse, was wegen Moosgummi schwer geht, NICHT den Boden des Kühlers zusammendrücken, sondern am Rand drücken.

Der Lüfter war mit Schaumstoffe umgeben, damit die Luft nicht im Kreis um um den Lüfter herumbläst. Der Schaumstoff war freilich vergangen. 

Mein Mechaniker meinte, die Heizung sei nie stark gewesen. Der Mercedes hatte tatsächlich 2 Luftkanäle mit 2 Kühlern. Bin gespannt, ob es meiner Holden warm genug wird. Das dauert aber noch.....
#15
Zubehör, Sonstiges / Antw:Heizung Hebel Bowdenzug
15. November 2021, 23:43:48
Hier noch ein Hinweis: die Luftklappe im Bild lässt sich nur zu 45 Grad öffnen. Wenn  der Stift weiter reingedrückt wird, dann verbiegt sich was. KEINESFALLS BIS ZUM ANSCHLAG! Ich habe mal vorsorglich Kabelbinder als Sperre angebracht.