Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Suche vordere Gitter für BMW 501, Baujahr 1954

Begonnen von Paulo Sedícias, 04. August 2026, 14:27:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paulo Sedícias

Hallo zusammen!

Mein Name ist Paulo, ich komme aus Brasilien und arbeite hier mit der Restaurierung europäischer Klassiker.

Zurzeit haben wir einen BMW 501 Limousine, Baujahr 1954, in unserer Werkstatt. Als der Wagen zu uns kam, war er leider in einem sehr schlechten Zustand, besonders was die Karosserie und die Anbauteile betrifft.

Inzwischen sind wir mit den Karosseriearbeiten schon ziemlich weit gekommen. Allerdings fehlen uns noch die vorderen Kühlergitter: die beiden mittleren Gitter der BMW-Niere sowie die zwei kleineren Gitter, die weiter unten links und rechts sitzen.

Die Gitter, die am Fahrzeug montiert waren, wurden irgendwann stark verändert und entsprechen leider nicht mehr dem Original. Deshalb suchen wir originale Teile oder zumindest Teile, die sich als gute Basis für eine Restaurierung eignen.

Weiß vielleicht jemand hier im Forum, wo man solche Gitter finden kann, oder hat eventuell jemand welche zu verkaufen?

Auf den üblichen Plattformen, zum Beispiel eBay, habe ich bisher leider nicht viel finden können.

Ich würde mich über jeden Hinweis, Kontakt oder Tipp sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus aus Brasilien!

Und bitte entschuldigt, falls ich hier sprachlich oder im Forum irgendeinen Fehler mache. Ich spreche leider kein Deutsch und benutze KI, um diesen Text auf Deutsch zu schreiben. 😄

Viele Grüße aus Brasilien,
Paulo