Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Suche Ersatzteile / Glas Wischwasserbehälter
Letzter Beitrag von Bickel Reinhard - 10. Mai 2024, 23:12:58
suche einwandfreien Glas Wischwasserbehälter mit Deckel für den Barockengel zu einem fairen Preis.

Wer hat noch solch ein Teil liegen und möchte es abgeben.

Gruß R. Bickel
#2
Biete Verschiedenes / Reparaturanleitung BMW 501, 50...
Letzter Beitrag von Peter Scheer - 09. Mai 2024, 17:33:58
Hallo in die Runde, ich biete hier im V8 Club Forum und auf Ebay https://www.ebay.de/itm/335386086147?mkevt=1&mkpid=0&emsid=e12000.m113256.l116967&mkcid=7&ch=osgood&euid=7831b5ae6e9a40ca97814a7b2d9a922c&bu=43087582741&osub=-1%7E1&crd=20240509074132&segname=12000&mkevt=1&mkpid=0&emsid=e12000.m113256.l116967&mkcid=7&ch=osgood&euid=7831b5ae6e9a40ca97814a7b2d9a922c&bu=43087582741&osub=-1%7E1&crd=20240509074132&segname=12000 eine originale BMW Reparaturanleitung und Werkstatthandbuch für Barockengel und Coupe, sehr schön erhalten. Die Auflage von 400 Ex. habe ich dem Impressum des Ergänzungsteils für das 503 Coupe entnommen; ob das auch für den HAuptteil des 501 und 502 zutrifft, ist der rep.Anleitung nicht zu entnehmen, daher ist das unter Vorbehalt zu verstehen. Der Preis in EBAY basiert auf einem Paperback für 1.290 €, bei dem u. a. eine Seite fehlt. Ob diese Tarife für originale, gute Erstausgaben, keine Nachdrucke, realistisch sind, wissen die Mitglieder des BMW V 8 Clubs wahrscheinlich eher, als ich, der aus dem VW und Porsche Lager kommt. Solche und ähnliche Dimensionen sind allerdings vorstellbar, denn gebrauchte, gut erhaltene originale VW Reparaturanleitungen für den T1 aus 1959 werden bei EBAY ebenfalls hoch gehandelt, auch ähnliche Preise werden bezahlt. Nicht vierstellig, aber erfreulich dreistellig. Meine Preisgrößenordnung bei EBAY ist natürlich VB, sie soll das jedoch berücksichtigen, auch dass der Ringordner wertiger und haltbarer als ein Paperback und dass der Inhalt vollständig ist. Teilt mir gerne mit, was er Euch wert wäre und wenn das Angebot einigermaßen fair ist, einigen wir uns sicher.

Originalausgabe im Original-BMW-Ringordner mit 4-fach DIN Lochung
Ausgabedatum Juli 1959
Auflage wohl 400 Exemplare
Gewicht 1,4 kg
Höhe ca. 320 mm, Breite ca. 257 mm, Rückenstärke ca. 50 mm
Sprache: Deutsch

Ringordner Einband außen + BMW Aufdrucke gold, Zustand 1-, minimale Handlingspuren, keine Risse, keine Knicke
Ringordner Einband innen Zustand 1- bis auf kleinen Brandfleck auf Seite 2
4-Loch Mechanik verchromt, entrostet, poliert, Funktion in Ordnung, Seiten lassen sich leicht blättern
Trennblätter und Seiteninhalte vollständig, mit Werkstatt-Patina, zu ca. 99 % knickfrei, wenige, altersgemäße Benutzungsspuren
Einige Seiten mit Zweckform Verstärkungsringen repariert

Versand in Europa inklusive, Versand auf andere Kontinente, z.B. USA, Südafrika, Asien, etc. exklusive nach Aufwand
#3
Suche Ersatzteile / Vordruckventil
Letzter Beitrag von Haefeli Paul - 06. Mai 2024, 09:07:39
Suche Vordruckventil 0,8 Atü (Bild-Nr.44) Artikelnummer 4550330 für den 3200 CS oder kennt jemand die Anschlussmasse?
#4
Neues / Antw:Anleitung Forum
Letzter Beitrag von barockengel-502 - 25. April 2024, 13:47:09
Ah ja, o.k.! Stimmt der Beitrag war von 2022. Danke für die Aufklärung.
#5
Neues / Antw:Anleitung Forum
Letzter Beitrag von Haefeli Paul - 25. April 2024, 12:46:15
Da machst Du gar nichts falsch. Vor ein paar Jahren, bei einem Update, gingen fast alle Fotos verloren und ich konnte diese nicht mehr retten.
#6
Neues / Antw:Anleitung Forum
Letzter Beitrag von barockengel-502 - 25. April 2024, 12:18:30
Hallo Paul,

ich wundere mich schon seit geraumer Zeit, dass ich in Forumsbeiträgen, in denen auf beigefügte Fotos Bezug genommen wird - im Gegensatz zu anderen Nutzern, die sich wiederum auf die von ihnen gesehenen Fotos beziehen - keine Fotos sehe.
Was mache ich falsch? In deiner Anleitung zur Nutzung des Forums habe ich nichts zu diesem Thema gefunden.
Vielen Dank für deine Hilfe
LG
Paul
#7
Biete Fahrzeuge / Verkaufe BMW 501 V 8 2,6 L
Letzter Beitrag von Bickel Reinhard - 25. März 2024, 20:22:35
Ich biete hier meinen BMW 501 V 8 an. Das Fahrzeug wurde 11/1955 angemeldet und es sind 3 Besitzer im vorhandenen Pappbrief eingetragen.
Das Fahrzeug wurde von 2011-2014 in Eigenregie restauriert und mit vielen Neuteilen versehen, wie z.Bsp. Edelstahl Stossstangen, Edelstahl Auspuffanlage, Stossdämpfer VA+HA, neue Frontscheibe, neuer Innenhimmel.
Tachostand 37.900 KM, jedoch sicherlich nicht die Laufleistung des Motors. Es ist der 501 mit Langblinkern und kleiner Heckscheibe (345). In Jahre 2014 wurde das Fahrzeug in der Farbe maron neu lackiert.
Preis: € 40.000,-- VHB.
Anfragen gerne an Tel. 0170/2071248 R, Bickel oder bickel.reinhard@web.de

Jede Menge Fotos sind direkt an Ihre E-mail Adresse möglich.
#8
Karosserie und Fahrwerk / bmw 502 1957
Letzter Beitrag von Freddy Jimenez - 11. März 2024, 19:04:47
Guten Tag, ich habe einen BMW 502 von 1957 und benötige die 4 Frontgrills, den Drehzahlmesser, die Scheibenwischer und das Motorhaubenemblem. Viele[/b]n Dank, ich habe mich vor langer Zeit für die Gruppe angemeldet, konnte meinen Benutzernamen aber nicht mehr wiederherstellen Ich habe häufig mit der Gruppe kommuniziert. Herr Eroc Rekel. Ich würde gerne wissen, wer diese Ersatzteile hat und wer nach Venezuela liefert. Vielen Dank 58412999779
#9
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Federlaschen 502, 3,2l BJ...
Letzter Beitrag von Karlheinrich Meisel - 05. Februar 2024, 13:46:03
Deine Überlegungen kann ich nachvollziehen, ich habe aber sonst keine 2 Ersatzteilnummern gefunden, zumindest nicht in meiner Liste. Auch meine Reparaturanleitung gibt da nichts her. Ich würde das alte und das neue Teil nehmen, zu Jürgen Dettki fahren und das Problem vor Ort mit ihm besprechen. Vielleicht weiß er Rat oder kann im schlimmsten Fall etwas herstellen.
Gruß Kh
#10
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Federlaschen 502, 3,2l BJ...
Letzter Beitrag von ThomasW - 05. Februar 2024, 13:10:40
Danke für die Antworten!
Aber der Kegel auf dem Lagerbolzen Pos. 75 ist ja auch ein anderer, dann müsste es ja auch 2 unterschiedliche Federhebel Pos 108 geben, oder nicht? Und da es ja wohl unterschiedliche Wellen (pos.75) gibt , müsste es doch auch verschiedene Kegel mit Konusgummi Pos. 73 geben. Wenn die Pos. 73 aber immer die gleiche ist, dann könnte ich ja Umbauen. Ich denke aber das der Innendurchmesser bestimmt ein anderer ist.
Vermutlich werde ich mich um andere Federlaschen bemühen müssen!