Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#11
Suche Ersatzteile / Antw:Hat jemand ein " P " für ...
Letzter Beitrag von stevis_carlife - 08. September 2025, 19:02:28
Hallo Andy, ich habe noch ein "P" übrig.
Kann dir gerne ein Bild zukommen lassen.
Ich hinterlasse dir mal meine Handynummer.
01525 4086871
LG Steven
#12
Motor, Getriebe / Motor 2,6
Letzter Beitrag von Peter Koch - 07. September 2025, 17:30:03
Moin,
ich möchte mir einen Reservemotor überholen. Er läuft, braucht allerdings ÖL. Der Motor hat einen Zenith 32NDIX Vergaser, den gab es ja mit 95PS und auch mit 110PS. Mein aktueller Motor hat die Nasenkolben, Motornummer 11074, der den ich überholen will die normalen. Motornummer 14904.
Nun meine Frage, gab es noch andere Unterschiede zwischen den Motoren mit 95 und 110PS? Die Verdichtung scheint bei dem 110PS höher zu sein. Wie ist es mit dem Verbraucht, ist der Verbrauch des 110PS geringer durch die höhere Versichtung?
viele Grüße  Peter
#13
Zubehör, Sonstiges / Antw:Bezugsstoff BMW 2000 NK, ...
Letzter Beitrag von Karlheinrich Meisel - 04. September 2025, 08:58:46
welchs Bild? Ich sehe kein Bild.
Gruß KH
#14
Zubehör, Sonstiges / Bezugsstoff BMW 2000 NK, 1.8, ...
Letzter Beitrag von Hansen - 03. September 2025, 15:30:34
Hallo,

Ich bin dabei mein BMW 2000 NK 1,8 Baujahr 1971 zu restaurieren.
Ich suche nact original bezugsstoff für meine Sizte. 

Die Sitze sind mitt Stoff bezogen - Siehe bild.



VG.
Allan Hansen (Aus Norwegen)


#15
Motor, Getriebe / Antw:Geräusche Hinterachse BMW...
Letzter Beitrag von Karlheinrich Meisel - 24. Juli 2025, 08:37:14
wenn das Geräusch unabhängig vom Ein- bzw. Auskuppeln ist, würde ich erstmal nicht auf den Antrieb tippen, sondern auf ein Radlager. Dreh mal die Hinterräder einzeln langsam von Hand durch, vielleicht fällt dir dabei schon etwas auf.
Gruß KH
#16
Motor, Getriebe / Geräusche Hinterachse BMW 502
Letzter Beitrag von ThAmadori - 21. Juli 2025, 21:22:17
Hallo zusammen,

nach drei Jahren habe ich den 502 meines Vaters endlich wieder auf die Straße gebracht ! Läuft vom motor sehr schön, brmst und lenkt. TÜV hat er auch und auch schon 300 km in 2 wochen ausgefahren !  Ein Paar Problemzonen sind dennoch vorhanden. Am auffälligsten sind die Geräusche, die von der Hinterachse kommen.... insbesondere wenn der Wagen "schiebt" kommt ein Mahlen, Klackern und Heulen von hinten (oder unten), dass nicht so gesund klingt (nur innen zu hören, im Vorbeifahren ist nichts von aussen zu hören). Egal ob ausgekuppelt oder nicht, das Geräusch bleibt identisch. Auch in Kurven kein Unterschied (Differential OK ?) Erst habe ich auf ausgeschlagene Gummilager getippt, das ist es aber nicht. Bleibt Kardanwelle, Differential oder das Getriebe (was sich butterweich schalten lässt...). Gibt es hier irgendwelche Tips, wo ich am Besten anfange ?
#17
Motor, Getriebe / Antw:Verstopfte Benzinleitung ...
Letzter Beitrag von ThAmadori - 21. Juli 2025, 21:14:50
Hallo zusammen,

lange hat es gedauert, aber jetzt läuft der 502, hat Tüv und 2 Ausfahrten hinter sich ! Allerdings macht die Hinterachse Geräusche (anderer Beitrag von mir ....)
#18
Biete Verschiedenes / Antw:BMW V8-Journal ab 2003 - ...
Letzter Beitrag von Kielmann Wilhelm - 12. Juli 2025, 09:40:37
Danke, das ist ja klasse. Habe nachgesehen, geht tatsächlich zurück bis Augabe 1 aus 2003.

Überhaupt möchte ich dir als "schweizer Uhrwerk" für deine jahrelange tolle Arbeit hier ein dickes Lob und ein großes Dankeschön über den Bodensee schicken!

Nur schade, dass sich an unserem Forum nur von wenige unserer Mitglieder wirklich aktiv beteiligen. Deine Arbeit und die Fragen und Themen zu unserem Hobby verdienen viel mehr Aufmerksamkeit. Wir bewahren sowohl materielle Schätze als auch immatierielle Schätze - gelebte Automobilgeschichte als Ausdruck ihrer Zeit und das Wissen darüber.

Unser langjähriger Chef und jetzige Zuständige für Technik und Fahrzeugregister, der ein unschätzbares Wissen über unsere Fahrzeuge hat, fehlt mir hier z.B.. Die meisten (offenen) Fragen könnte er sicher aus dem Handgelenk beantworten (bitte nicht als Kritik an WN verstehen, kaum jemand hat so viel für unseren Club geleistet wie er).

Liebe Grüße
Willi
#19
Biete Verschiedenes / Antw:BMW V8-Journal ab 2003 - ...
Letzter Beitrag von Haefeli Paul - 12. Juli 2025, 08:12:59
Hallo Willi,
die Journale habe ich am V8-Treffen in Hildesheim, Moni übergeben.
Alle Journale (im Moment 90), findest Du bereits als PDF im Club-Archiv (nur für registrierte Mitglieder).
Gruss
Paul
#20
Motor, Getriebe / Antw:Um was für einen Motortyp...
Letzter Beitrag von Kielmann Wilhelm - 12. Juli 2025, 01:04:34
Hallo Thomas,

es handelt sich bei der Motornummer 31182 meiner bescheidenen Einschätzung nach eher um einen früheren 3,2Liter- Motor aus Ende 1956 / Anfang 1957.

Ich würde versuchen eine freundliche Email an info.konzernarchiv@bmwgroup.com zu schreiben und um eine Auskunft zur Einordnung der Motornummer verbunden mit der Leistungsangabe bitten. Am besten, du schickst ein Foto vom Motor und der Motornummer mit, beschreibst wo und warum du ihn gekauft hast (am besten Rechnung / Quittung) und ein Foto vom Mitgliedsausweis unseres V8-Clubs. 

Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich nach deiner Fahrgestellnummer 72830 und der ursprünglichen Motornummer 22161 fragen. Alles am besten immer mit irgendeinem Besitznachweis / Foto...

Laut deinem ersten, untersten Beitrag wolltest du ja sowieso mal im BMW-Archiv nachfragen?

Würde mich sehr interessieren, was rauskommt.

Viel Erfolg!
Willi